Das kommende Jahr – Ein Beitrag von Marcello

Ich freue mich, dass die Orts-AG, die ich vor einem Jahr mit Christian gegründet habe sich bis heute gehalten hat und vor allem stärker geworden ist!
Wir haben jetzt eine eigene Satzung, eine Kerngruppe auf die Verlass ist und eine menge Themen, die wir bearbeiten wollen! Fest steht, dass wir uns dieses Jahr mit Digitaler Bildung und Digitaler Teilhabe auseinander setzen wollen und wir planen -wenn die Umstände stimmen- eine Wochenendklausur zu machen. Auch wird gegen Ende des Jahres sicher das Thema Wahlkampf und allgemein das Thema Wahlrecht 16 interessant:
Es ist ABSOLUT WICHTIG, dass bei der kommenden Landtagswahl die Jugend ihr Recht mitzubestimmen Wahrnimmt und sich gegen den Rechtsruck stellt! Ziel muss lauten: Keine AfD im Schleswig-Holsteiner Landtag! Das bedeutet für uns Jusos, und auch für alle anderen Jugendverbände, dass wir aktiv auf die Erst-WählerInnen zugehen, ins Gespräch kommen und aufklären. Die SPD wird mit ihrer Tochterpartei Veranstaltungen schaffen (müssen) die gezielt das Junge Klientel anspricht und zeigen: Politische Teilhabe und unsere demokratischen Prinzipen sind gerade jetzt wichtiger denn je! Ich bin mir sicher, dass wir dazu auch in Elmshorn etwas schaffen werden!
Aus aktuellem Anlass werde ich bei unseren nächsten Treffen vor allem das Thema Videoüberwachung in Elmshorn ansprechen. Das Thema wird aktuell kontrovers in der Kommunalpolitik diskutiert und wir werden dazu GANZ KLAR Stellung beziehen! Ich möchte jeden der dazu eine Meinung hat einladen zu unserem nächsten Treffen zu kommen. Datum und Ort werden bald über die Juso-Seite bekannt gegeben :)